[CES 2011] Hisense stellt Hi-Touch-TV-Gerät vor

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der chinesische Hersteller Hisense hat auf der CES erstmals ein internetfähiges Fernsehgerät vorgestellt, das mit Bewegungen und Gesten gesteuert werden kann.

Hisenses neuer Hi-Touch-Fernseher befreit den Anwender von der üblichen Tastenbedienung und ermöglicht es ihm, das Gerät innerhalb einer bestimmten Entfernung durch Gesten und Bewegungen zu steuern. Diese Technologie bietet laut dem Hersteller eine Mensch-Maschine-Interaktion, die Spass macht und äusserst praktisch ist.
 
Ein Unternehmenssprecher sagte, Hisense werde an den Vorzügen der LED-Produkte des Unternehmens festhalten und sich bei den nächsten Entwicklungsschritten ganz auf die intelligente Mensch-Maschine-Interaktion konzentrieren. Um die technologische Entwicklung verfolgen zu können, hat Hisense im August 2010 sein Multimedia-F&E-Zentrum in Atlanta etabliert. Das Zentrum verfügt laut eigenen Aussagen nicht nur über Software- und Hardwareingenieure der Spitzenklasse, sondern auch über hochmoderne Testanlagen, welche die weitere Entwicklung der weltweit führenden Technologien des Unternehmens ganz wesentlich unterstützen.

Hisense erwirtschaftete laut eigenen Angaben im Jahre 2010 im Ausland ein Umsatzplus von nahezu 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders beachtlich sei dabei der Gewinnzuwachs von über 300 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode auf dem US-Markt in den ersten 11 Monaten des Jahres. Die Marke Hisense schaffte darüber hinaus auch den Sprung in die Haushaltsgerätekette hhgregg.

Das Unternehmen plant den Bau von vier bis fünf Forschungs- und Entwicklungszentren in bestimmten Industrieländern und den weiteren Ausbau des weltweiten Vertriebsnetzes. Parallel will Hisense Fertigungsanlagen in Niedriglohnländern errichten.

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum