Der britische Hersteller Cello Electronics hat zwei neue 3D-fähige Full-HD-Fernseher mit Bildschirmdiagonalen von 42 und 47 Zoll angekündigt, bei denen das Unternehmen viel Leistung für wenig Geld verspricht.
Den beiden Modelle der 3D-Serie sollen jeweils vier 3D-Brillen beiliegen, versprach der Hersteller in einer aktuellen Mitteilung. Die Geräte sind mit zwei HDMI-Eingängen und einem USB-Anschluss ausgestattet, welcher in Verbindung mit einer externen Festplatte den Fernseher in einen digitalen Videorekorder verwandeln soll. Weiterhin steht in beiden Modellen ein EPG zur Verfügung.
Der nach eigenen Angaben erfolgreichste Hersteller von LCD-Fernsehern in Großbritannien springt nach einigem Zögern mit den beiden Geräten auf den 3D-Zug auf. In beiden Modellen kommt die von Fernsehern der Marke LG bekannte passive 3D-Technologie zum Einsatz. Die Qualität von 3D Vision und aktuellen 3D-Kinoproduktionen hätten den Leiter von Cello Electronics, Brian Palmer, davon überzeugt, mit den beiden TVs viele Käufer anzusprechen.
Das 42-Zoll-Modell soll für einen Preis von 499 Pfund (ca. 560 Euro) zu haben sein. Die 47-Zoll große Variante wird voraussichtlich 699 Pfund (rund 790 Euro) kosten. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com