US-Manager Sean McManus legt seinen Doppelposten als Präsident von CBS Sports und CBS News nieder. Künftig soll er als operativ tätiger Aufsichtsratschef in der Sportsparte des Medienkonzerns die Fäden ziehen.
Wie der Medienkonzern am Dienstag bestätigte, soll McManus, der bisher Präsident von CBS News und CBS Sports war, künftig als Chairman unter anderem die Entwicklung der College-Sport-Übertragungen beim Network verantworten und die Partnerschaften mit Turner Sports sowie bevorstehende Rechteverhandlungen mit dem Golfverband PGA und der National Football League (NFL) federführend begleiten.
Nachfolger von McManus als Präsident von CBS News wird David Rhodes, der zuvor als Fernsehchef für das US-Geschäft des Wirtschaftssenders Bloomberg amtierte. Jeff Fager, bislang Produktionsleiter des investigativen Nachrichtenmagazins“60 Minutes“, rückt bei CBS News auf den freigewordenen Chefsessel. In Fagers Aufgabenbereich falle die inhaltliche und qualitative Oberaufsicht über die Nachrichtenredaktion sowie die Internet-Ableger, hieß es. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com