Alle „Star Trek“-Fans können jubilieren: 2017 wird es seriellen Nachschub von der beliebten Sci-Fi-Serie geben. Der amerikanische Broadcaster CBS kündigte am gestrigen Montag an, dass eine neue Serie der „Star Trek“-Reihe produziert wird. Dank der bestehenden Rechte-Deals wird die Ausstrahlung in Deutschland bei einem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erfolgen.
Passend zum 50-jährigen Jubiläum der Original-„Star Trek“-Serie und zum momentanen Sci-Fi-Hype wegen der Veröffentlichung des neuen „Star Wars“-Films hat CBS nun eine Ankündigung gemacht, die die Herzen aller „Star Trek“-Fans höher schlagen lassen wird: Eine neue Serie der Reihe „Star Trek“ wurde bestellt.
Ab 2017 soll dann die nächste Generation der Sci-Fi-Serie zu sehen sein. Dabei wird Alex Kurtzman, der den 2009er Film und das Sequel „Star Trek Into Darkness“ geschrieben und ko-produziert hat, als ausführender Produzent agieren. Bei ihm handele es sich laut David Stapf, dem Chef der CBS-Studios, um jemanden, der die „Star Trek“-Welt und deren Fans bestens kennt. CBS versprach dabei, dass die neue Serie dem Erbe des Franchises treu bleiben werde, auch wenn noch keine Details zu Story und Besetzung verraten wurden. Bisher weiß man nur, dass neue Charaktere eingeführt werden. Gleichzeitig wurde klar gestellt, dass das Projekt unabhängig von dem 2016 erscheinenden Kinofilm „Star Trek Beyond“ sein wird.
Zum Start im Januar 2017 wird die erste Folge bei CBS zu sehen sein, für alle weiteren Episoden ist für die Zuschauer in den USA dann das kostenpflichtige Subscription-on-Demand-Angebot CBS All Access nötig. Die deutschen Rechte für die noch namenlose Serie liegen bei der ProSiebenSat.1-Gruppe, die ihren Rahmenlizenzvertrag erst im vergangenen Herbst um mehrere Jahre verlängert hat. Die Ausstrahlung bei einem der Sender aus der ProSiebenSat.1-Familie in Deutschland ist damit sehr sicher. [am]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com