Castingshow „X Factor“ geht ins Finale

2
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am nächsten Dienstag (9. November) entscheidet sich, wer die Vox-Castingshow „X Factor“ gewinnt. Dem Sieger winkt ein Plattenvertrag und vielleicht die große Karriere.

Die Kritiker waren von Anfang an voll des Lobes: Endlich mal ein Castingformat im deutschen Fernsehen, das anders als „DSDS“ oder „Popstars“ die ersten Sendungen mal nicht mit dem Vorführen der Kandidaten füllt. Bei „X Factor“ sind die Juroren Sarah Connor, George Glueck und Till Brönner zugleich die Mentoren der Kandidaten. Am Dienstag (9. November) soll sich im großen Finale ab 20.15 Uhr entscheiden, ob die Gruppe „Big Soul“ oder Solo-Sängerin Edita Abdieski den „X Factor“ haben.

Die Kandidaten präsentieren jeweils den eigens produzierten Siegertitelund singen einen Gruppensong mit den neun zuvor schon in den Shows rausgeflogenen Kandidaten, entscheiden sollen die Zuschauer.Der Gewinner von „X Factor“ bekommt einen Plattenvertrag bei Sony Music und kannvielleicht die große Musik-Karriere hinlegen. Als Showacts auf der Bühne sindzudem Popsängerin Shakira und Xavier Naidoo. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Castingshow "X Factor" geht ins Finale Im Vergleich zu DSDS oder Supertalent ist "X Factor" endlich mal wieder eine Castingshow, wo es um Gesang geht und nicht darum, ob man irgendeine Krankheit oder kein Dach überm Kopf hat. Kennt man allerdings das britische Original, dann kann der deutsche Ableger bei Weitem nicht mithalten. Da haben die Kandidaten schon von der ersten Liveshow an eine Bühnenshow wie die Superstars, die dort in der Entscheidungsshow auftreten und auch die Messlatte liegt viel höher als in der deutschen Show. Kein Wunder - immerhin hat die Show Leona Lewis und Alexandra Burke hervorgebracht.
  2. AW: Castingshow "X Factor" geht ins Finale Also diese Edita, welche in Deutschland gewonnen hat, hat den Titel zu Recht bekommen. Sie kann wirklich gut singen und performen, hat also den X-Factor , ob sie allerdings jetzt ein Star oder überhaupt in Deutschland bekannt wird... Aber Vox sucht jetzt schon Kandidaten für 2011, also wars für Vox kein Reinfall??? Du mußt aber zugeben, dass X-Factor in den UK schon jahrelang auf dem größten Privatsender läuft und dort die wichtigste Castingshow überhaupt ist. In D läuft sie bei VOX statt RTL und es gibt noch DSDS Supertalent und sogar Popstars ist bekannter... Das muß in Deutschland auch erst wachsen, dann gibts vielleicht auch eine beeindruckendere Bühne, war wahrscheinlich bei ITV am Anfang auch nicht so eine Megabühne
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum