In drei Wochen ist die vorgezogene Bundestagswahl und Caren Miosga hat sich einen kontroversen Gast eingeladen, um die vergangene Woche im Bundestag aufzuarbeiten.
Erstmals wurde mit den Stimmen der AfD im Parlament ein Antrag, der von der Union zur Verschärfung der Migrationspolitik eingebracht wurde, angenommen – für andere Fraktionen ein Tabubruch. Auch deshalb steht die Alternative für Deutschland jetzt im Zentrum politischer Debatten. Die AfD könnte nach aktuellen Umfragen zweitstärkste Kraft im Bundestag werden.
Aber auf welche politischen Ziele setzt die Partei jenseits von Migration und innerer Sicherheit? Wie positioniert sich die AfD zu zentralen Fragen der Wirtschafts- und Außenpolitik? Welche Rolle soll Deutschland ihrer Meinung nach in Europa und der Welt einnehmen? Diesen Fragen wird sich die AfD-Bundessprecherin Alice Weidel stellen. Ihr gegenüber sitzen Robin Alexander von der Welt und die Präsidentin des Automobilverbandes Hildegard Müller.
Die Sendung läuft am 2. Februar um 21.45 Uhr im Ersten. „Caren Miosga“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, produziert von der MIO media im Auftrag des NDR.
Die Gäste bei Caren Miosga am 2.2.2025:
- Alice Weidel (Bundessprecherin AfD)
- Robin Alexander (stellvertretender Chefredakteur WELT)
- Hildegard Müller (Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie)
Auch interessant:
Bildquelle:
- caren miosga ard logo: ARD