Für Fans von „Californication“ gibt es gute und schlechte Nachrichten. Die Gute: RTL2 strahlt im Oktober die komplette sechste Staffel im Free-TV aus. Die Schlechte: Die Ausstrahlung erfolgt in einer einzigen Nacht als Marathon.
Das sogenannte Binge Watching liegt derzeit stark im Trend, ein Umstand, den auch RTL2 schon vor einiger Zeit erkannt und entsprechend genutzt hat. So zeigte der Privatsender unter anderem mehrere Staffeln der US-Hits „Game of Thrones“ oder auch „The Walking Dead“ konzentriert an einem Wochenende. Auch für die nächste Season von „Californication“ setzt RTL2 nun auf Binge Watching – allerdings mit einem faden Beigeschmack. Denn der Privatsender verschießt alle zwölf Episoden der sechsten Staffel in nur einer Nacht.
Ausgesucht hat sich RTL2 dafür den 2. Oktober, also immerhin eine Nacht, auf die ein Feiertag folgt. Um 23.15 Uhr soll der nächtliche Reigen mit Hank Moody alias David Duchovny dabei beginnen, die erste Episode trägt den Titel „Ein Leben danach“. Wer die deutsche Free-TV-Premiere der sechsten Season nicht verpassen will und über keinen Aufnahmeredorder verfügt, muss dann bis 5.30 Uhr in der Früh durchhalten, denn erst dann ist auch das Staffelfinale über den Bildschirm geflimmert.
Bereits die fünfte Staffel „Californication“ hatte RTL2 in tiefster Nacht versteckt. Zu sehen gab es die zwölf neuen Folgen dabei erst vergangene Woche: Am 13. und 14. August strahlte der Privatsender die Season ab 1.00 Uhr nachts an zwei Tagen aus. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com