BVB – Mainz mit bisher schwächster Bundesliga-TV-Quote

9
537
Wolff-Christoph Fuss kommentiert die Bundesliga bei Sat.1
Foto: Sat.1/ Nadine Rupp

Die Übertragung des Bundesliga-Spiels von Borussia Dortmund gegen Mainz 05 hat vergleichsweise wenig Zuschauer vor den Fernseher gelockt.

Lediglich 2,9 Millionen Menschen schauten die Partie am Dienstagabend bei Sat.1 und sorgten nach Angaben des Senders für einen Marktanteil von 11,0 Prozent. Der frei zu empfangende TV-Sender hatte die Partie dank einer Sublizenz des Pay-Anbieters Sky gezeigt, von dem zunächst keine Zahlen vorlagen.

Selbst Eröffnung der 2. Bundesliga hat bessere Quote

Das BVB-Spiel lieferte die bisher schwächste TV-Quote bei Fußball-Übertragungen von Sat.1 in dieser Saison. Selbst das Zweitliga-Spiel des Hamburger SV gegen Schalke 04 am ersten Spieltag hatte mit einer Reichweite von 3,5 Millionen und einem Marktanteil von 15,0 Prozent deutlich bessere Werte. Den Erstliga-Auftakt von Werder Bremen gegen Bayern München hatten Mitte August sogar 5,35 Millionen Menschen gesehen (Marktanteil: 24,6 Prozent).

9 Kommentare im Forum
  1. Ist jetzt nicht verwunderlich: BVB schwächelt schon länger und Mainz ist 17ter. Was war also die Erwartung? Gut hätte anders laufen können, aber das Spiel und Ergebnis gibt der Erwartung recht. Verpasst hat man nichts. Nichtmal als neutraler Zuschauer, die eh die Konferenz schauen (nehme ich an).
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum