Das Pro-Sieben-Klatschmagazin „red!“ kommt an die Kioske. Der Burda-Verlag bringt am 3. März anlässlich der diesjährigen Oscar-Verleihung ein Sonderheft unter dem Titel „“red! Stars, Lifestyle & More“ in den Handel.
Nach Verlagsangaben vom Dienstag handelt es sich zunächst um ein auf eine Ausgabe befristetes Experiment. Der 100-Seiter zum Verkaufspreis von 2 Euro soll in Zusammenarbeit mit der Redaktion des TV-Magazins unter Chefredakteur Robert Pölzer entstehen. Burda kalkuliert optimistisch mit einer Druckauflage von 300 000 Exemplaren.
Der stellvertretende Pro-Sieben-Geschäftsführer Christoph Körfer bezeichnete das Magazin als Verlängerung der eigenen Erfolgsmarke in den Printmarkt. Er sprach von einer gelungenen Kombination aus der Faszination und Strahlkraft des Fernsehens und der Greifbarkeit eines Printmagazins. Die Oscar-Verleihung biete den idealen Anlass für ein entsprechendes Projekt.
Neben News und Reportagen aus der Welt der Prominenten soll ein Ratgeber- und Serviceteil Themen wie Mode, Reise, Ernährung und Wohnungseinrichtung abdecken. Auch eine Bildstrecke zum Nachstylen von Oscar-Outfits soll der anvisierten weiblichen Zielgruppe mit auf den Weg gegeben werden. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com