
Wenn am 1. Juni die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Leipzig gegen Israel spielt, soll der Anpfiff der Partie nach dem Willen des Bundestrainers Joachim Löw bereits um 18.00 Uhr erfolgen. Die ARD, welche das Spiel überträgt, hält aber an einer Ausstrahlungszeit zur Primetime fest.
Sollte die Partie am 1. Juni wie bisher geplant erst um 20.30 Uhr starten, könnten viele Spieler nicht rechtzeitig ihre Heimreise antreten, um wenige Tage vor dem Beginn der Europameisterschaft noch Kraft zu tanken, berichtete die“Bild“ (Dienstagausgabe). Die Fußball-EM, welche in diesem Jahr in Polen und der Ukraine ausgetragen wird, beginnt bereits am 4. Juni.
Daher poche der Bundestrainer auf einen Spielbeginn um 18.00 Uhr, damit die Spieler nach dem Ende der Partie ihre Flüge erreichen können. Das wiederum wäre nicht im Interesse der ARD, welche mit demZuschauermagneten zur Primetime um 20.30 Uhr eine gute TV-Quoteerreichen wolle. Eine Entscheidung soll innerhalb der kommenden zweiWochen fallen. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com