
Der Beginn der Bundesliga-Rückrunde verlief auch für den Pay-TV-Sender Sky erfolgreich. Die Aufholjagd der Bayern-Verfolger Dortmund, Schalke und Gladbach brachte dem Anbieter zwei neue Zuschauerrekorde ein.
Mit 3,83 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sorgte der 18. Spieltag der Bundesliga für einen neuen Bestwert für Sky. Wie der Pay-TV-Anbieter am Montag mitteilte, wurde damit der bisherige Rekord seit dem Beitritt zur Arbeitsgemeinschaft für Fernsehforschung (AGF) im April 2011 vom 13. Spieltag übertroffen, an dem insgesamt 3,82 Millionen Zuschauer mindestens eine Bundesliga-Übertragung des Wochenendes beim Bezahlanbieter verfolgt hatten.
Vor allem die Partie Hamburger SW gegen Borussia Dortmund sorgte für reges Interesse. Den 5:1-Sieg des BVB verfolgten laut Zahlen von Sky am Sonntag um 15.30 Uhr 0,8 Millionen Fußballfreunde. Damit knackte der Bezahlanbieter seinen bisherigen Bestwert von 0,77 Millionen Fußballfans zu dieser Anpfiffzeit. Am Samstagnachmittag hatten auf Sky Sport bereits insgesamt 1,19 Millionen Zuschauer die Übertragungen der Einzelspiele und die Konferenz eingeschaltet. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com