
Sky kann am viertletzten Spieltag der Bundesligasaison tolle Zuschauerzahlen verbuchen. Am Samstag wurde zweimal die Millionenmarke geknackt und am Sonntagnachmittag gab es sogar einen Saisonrekord.
Sky kann zum Saison-Endspurt sehr zufrieden sein: Am 2. Mai konnte der Pay-TV-Anbieter 1,14 Millionen Zuschauer bei den sechs Nachmittagspartien um 15.30 Uhr verzeichnen. Das macht einen Marktanteil von stolzen 10,2 Prozent. Dabei waren erwartungsgemäß die Partien von Dortmund und Schalke mit je 140000 und 130000 am stärksten.
Das Match zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen sorgte für den zweiten großen Erfolg des Tages: Am Abend verfolgten 1,13 Millionen Fußballfans die Niederlage des Meisters gegen die Leverkusener. Bisher erreichten nur fünf Partien ein größeres Publikum.
Der Sonntagnachmittag bescherte Sky sogar einen Saisonrekord: Den Abstiegskampf der Hamburger in Mainz verfolgten 820000 Zuschauer – so viele, wie bisher noch nie bei einem 15.30-Uhr-Match. Die Partie Hertha gegen Mönchengladbach beendete mit immerhin noch 710000 Zuschauern den viertletzten Spieltag der Saison. [ag]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com