Der letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga verspricht enorme Spannung im Tabellenkeller. Wer das Saisonfinale live erleben möchte, braucht ein Sky-Abo – oder weicht auf das Radio aus.
Hertha BSC, der SC Freiburg, Hannover 96, der VfB Stuttgart, der HSV und der SC Paderborn – sechs Mannschaften kämpfen am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt. Das gab es in der Bundesliga noch nie. Vier davon treten sich sogar im direkte Duell gegenüber. Wenn auch die Meisterschaft mal wieder eine One-Team-Show der Bayern war und der Kampf um Europa soweit entschieden ist, so ist doch im Tabellenkeller für enorme Spannung gesorgt. Denn von Klassenerhalt bis zum direkten Gang in Liga Zwei ist für alle Teams noch alles drin (Paderborn kann maximal die Relegation erreichen).
Sky wird es freuen, denn Traditionsteams wie Hannover 96, der Hamburger SV und der VfB Stuttgart, für die es um alles geht, garantieren gute Quoten am Samstag. Zudem überträgt Sky wie gewohnt exklusiv live aus den Bundesligastadion des Landes. Ab 13.30 Uhr beginnt die Pre-Show aus der Allianz-Arena in München (anschließend findet die Meisterfeier des FC Bayern statt) mit Moderator Jan Henkel und Experte Franz Beckenbauer. Ab 15.15 Uhr sind alle neun Spiele dann entweder einzeln oder in der Konkurrenz auf den Kanälen Sky Bundesliga HD 1 bis 10 zu sehen. Analog verfährt Sky am Sonntag bei der Entscheidung in der zweiten Bundesliga, dann aber erst ab 14.30 Uhr.
Wer kein Sky-Abo zur Verfügung hat, muss auf die Sportschau im Ersten warten, die bereits um 17.30 Uhr beginnt oder am späten Abend das Aktuelle Sportstudio im ZDF einschalten, das dieses Mal bereits um 22.00 Uhr startet. Wer dennoch live dabei sein möchte, kann sich alternativ klassisch an die Radiostationen der Öffentlich-Rechtlichen oder den Sportradiosender Sport1.fm halten, der die Übertragungen auch als Einzelspiele anbietet. [chp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com