Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich am Sonntag den Fragen von Moderator Günther Jauch stellen und in dessem gleichnamigen Polittalk bei der ARD über den Weg aus der Euro-Krise diskutieren.
Noch bevor am 29. September im Bundestag über die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms EFSF abgestimmt wird, spricht die CDU-Vorsitzende am Sonntag ab 21.45 Uhr in der ARD darüber, wie sie die Euro-Krise lösen will, teilte die Sendeanstalt am Donnerstag mit. „Scheitert der Euro, scheitert Europa“, mahnte die Bundeskanzlerin im Vorfeld doch noch kann sie sich der eigenen Mehrheit der Regierungsfraktion nicht sicher sein.
Unter dem Motto „Der Kampf um den Euro“ fragt Günther Jauch die Kanzlerin deshalb, ob die schwarz-gelbe Mehrheit steht oder ob in Deutschland Neuwahlen drohen. Zuschauer, die vom Fernsehsessel aus mitdiskutieren möchte, können sich vor und während der Sendung per E-Mail an der Diskussion beteiligen. Am vergangenen Sonntag hatte Jauch in Aussicht gestellt, über den Besuch des Papstes in Deutschland zu diskutieren.
[rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com