„Bully“-Wochenende auf ProSieben: Manitus und wilde Kaiser

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Joa schau, schau! Komiker und Regisseur Michael „Bully“ Herbig hat in der Bavaria Filmstadt am Rande von München seit Juni seinen eigenen Themenpark. ProSieben zeigt aus diesem Anlass ein TV-Special mit allen Kinofilmen und einer Führung durch das „Bullyversum“.

Bereits am heutigen Freitagabend gibt es für die Zuschauer um 20.15 Uhr ein Wiedersehen mit der Science-Fiction-Persiflage „(T)Raumschiff Surprise – Periode I“. Tags darauf folgt ebenfalls zur besten Sendezeit die Winnetou-Verballhornung „Der Schuh des Manitu“ in der „Extra Large“-Fassung. „Lissi und der wilde Kaiser“ beschließt am Sonntagabend um 20.15 Uhr das lange Bully-Wochenende.

Außerdem entführt ProSieben die Fans am späten Samstagabend um 22.10 Uhr in einem „Bully Spezial“ in den kürzlich eröffneten „Bullyversum“-Themenpark. Auf insgesamt mehr als 2 000 Quadratmetern können Besucher der Bavaria Filmstadt die Karriere Herbigs anhand von interaktiven Inhalten, Charakteren aus den Filmen und 3D-Shows nachverfolgen.

Bekannt wurde Michael Herbig durch die Sendung „Bullyparade“, die von 1997 bis 2002 auf Pro Sieben ausgestrahlt wurde. Sein Debüt als Regisseur gab der Münchner bei der Komödie „Erkan & Stefan“ im Jahr 1999. Seinen erfolgreichsten Film „Der Schuh des Manitu“, bei dem er Regie führte, das Drehbuch schrieb, als Produzent fungierte und selbst schauspielerte, sahen rund 11,7 Millionen Kinobesucher. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum