„Brennpunkt“ zur Lage in Israel: Das Erste ändert Programm

18
3698
„Brennpunkt"

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt am 7. Oktober um 20:15 Uhr einen voraussichtlich 10-minütigen „Brennpunkt“ (BR) aus.

Brennpunkt: Eskalation in Nahost – Angriff im Morgengrauen

Moderation: Christian Nitsche

  • 7. Oktober 2023
  • 20:15 Uhr – 20:25 Uhr

Tausende Raketen hat die Hamas aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuert. Terrorkommandos der radikalen Palästinenser-Organisation sind auf israelisches Gebiet eingedrungen. Es gibt Tote und Verletzte. „Wir sind im Krieg“, sagt Israels Premier Netanjahu und er kündigt an, Hamas werde einen nie dagewesenen Preis für den Angriff zahlen. Der Nahostkonflikt eskaliert erneut. Wie kam es zu dem Überraschungsangriff? Worauf muss sich die Region einstellen und wie sieht die Reaktion der internationalen Staatengemeinschaft aus? Der „Brennpunkt“ berichtet aus der Region über die aktuelle Lage und über Hintergründe.

Die „Brennpunkt“-Sendungen im Ersten werden zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten – im Internet als Live-Stream und über HbbTV. Im Anschluss an die Sendung ist sie in der ARD Mediathek on demand abrufbar.

Quelle: ARD; Redaktion: Richard W. Schaber

Bildquelle:

  • df-brennpunkt-logo-neu: obs/ARD Das Erste
18 Kommentare im Forum
  1. Das ZDF macht um 19:20 Uhr ebenso ein ZDF Spezial. War übrigens schon bekannt wie DF den Artikel online gestellt hat.
  2. Auch RTL und Sat.1 sendet was, beide um 20:15 Uhr. Die nachfolgenden Sendungen im Ersten, beim ZDF, bei RTL und Sat.1 verschieben sich deshalb um 10 bis 15 Minuten.
  3. Für was haben ARD und ZDF die 2 Sender tagesschau24 bzw. ZDFinfo? Dort wäre doch genau der richtige Sendeplatz. Daher überflüssig die beiden Sender - überflüssig wie ein Kropf.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum