Die erfolgreichste Vorabendserie in Bayern bekommt 300 neue Folgen: „Dahoam is Dahoam“ wird vom BR in eine neue Runde geschickt.
Die Geschichten aus Lansing gehen weiter: Mit 300 neuen Folgen werden Fans der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ bis Mitte 2018 mit neuen Folgen versorgt. Das hat das zuständige Gremium des BR-Rundfunkrats in seiner jüngsten Sitzung in Nürnberg beschlossen. Seit 2007 läuft die Serie täglich im Vorabendprogramm des BR und kommt aktuell auf 600.000 Zuschauer in Bayern, was einem Marktanteil von 16,6 Prozent im Freistaat entspricht. Insgesamt wird jede Folge von etwa einer Million Zuschauern bundesweit gesehen.
„Es freut mich sehr, dass wir mit der Fortsetzung von ‚Dahoam is Dahoam‘ auch weiterhin interessante, unterhaltsame und bewegende Geschichten aus Lansing erzählen können“, so Bettina Ricklefs, BR-Programmbereichsleiterin für Filme und Serien. Mit über 1700 ausgestrahlten Episoden ist „Dahoam is Dahoam“ nicht nur ein bayerischer Dauerbrenner, sondern dank der 300 neuen Episoden auch auf dem Weg zur 2000sten Folge.
Für ihre Fan-Gemeinde bieten die Serien-Macher seit Anfang 2016 auch Binge-Watching an: Jeden Donnerstag werden die Folgen der kommenden Woche auf dem eigenen Youtube-Kanal vorab online gestellt. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com