BR plant 555 neue Folgen von „Dahoam is Dahoam“

8
141
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Serien-Dauerbrenner „Dahoam is Dahoam“ im Bayerischen Fernsehen wird noch lange weiter gehen. Das Vertrauen des BR in die Serie scheint fast keine Grenzen zu kennen.

Der BR-Rundfunkrat hat am Donnerstag der Produktion von 555 weiteren Folgen „Dahoam is Dahoam“ zugestimmt, wie der Sender mitteilte. Die tägliche erfolgreiche BR-Vorabendserie ging im Oktober 2007 an den Start und spielt in dem fiktiven Ort Lansing.

Die Serie sei für viele Zuschauer längst zu einem lieb gewonnenen Stück Heimat geworden, sagte BR-Fernsehdirektor Reinhard Scolik. „Die Geschichten aus Lansing sind aus dem Leben gegriffen, humorvoll erzählt und bieten Unterhaltung im besten Sinn.“ Zuletzt verfolgten im Freistaat durchschnittlich 510 000 Menschen die Serie, bundesweit waren es den Angaben nach bis zu einer Million Zuschauer. Die auf der Serien-Webseite im Jahr 2017 bereitgestellten 204 Episoden wurden 3,2 Millionen Mal besucht. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. Würde es keiner schauen, gäbe es die Serie schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich hast Du diese Soap auch noch nie gesehen. Aber Hauptsache dieser Dummblöd-Kommentar mit der GEZ-Keule.
  2. Finde die Serie furchtbar. Und das sag ich als Bayer. Kann mir das keine 10 Min anschauen. Ist halt wie mit Sturm der Liebe oder Der Bergdoktor. Beliebt und man versteht einfach nicht warum.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum