Böhmermann als „Struwwelpeter“

22
419
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In „Dr. Böhmermanns Struwwelpeter“ interpretieren Jan Böhmermann und das Team des „Neo Magazin Royale“ den Kinderbuchklassiker neu – erst online und später auch im TV.

Am Freitag erweckt Entertainer Jan Böhmermann das Werk von Dr. Heinrich Hoffmann zum Leben. Vor 150 Jahre schrieb dieser den „Struwwelpeter“. In „Dr. Böhmermanns Struwwelpeter“ werden nun die Geschichten neu erzählt.

Über einen längeren Zeitraum werden die insgesamt vier Episoden in der ZDF-Mediathek abrufbar sein. Die einzelnen Episoden, die neu inszeniert wurden, sind: „Die Geschichte vom Hans Guck-in-die-Luft“, „Die Geschichte vom Daumenlutscher“, „Die Geschichte vom fliegenden Robert“ und „Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug“.

Das Ensemble, das die Geschichten umgesetzt hat, besteht aus bekannten Schauspielern und Comedians wie Devid Striesow, Annette Frier, Kida Ramadan, Ralf Kabelka, Anna Schudt, Marlene Lufen, Larissa Rieß, Florentin Will, William Cohn und nicht zuletzt Böhmermann selbst.

Die Sendung ist in der ZDF-Mediathek ab Freitag (8. Juni) um 20.15 Uhr verfügbar. Zusätzlich wird „Dr. Böhmermanns Struwwelpeter“ am Donnerstag, dem 14. Juni, auf dem „Neo Magazin Royale“-Sendeplatz um 22.15 Uhr bei ZDFneo zu sehen sein. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
22 Kommentare im Forum
  1. Böhmermann ist ein guter Mann. Hass gegen Leute die zu hassen sind, wie Erdogan zum Ausdruck zu bringen, das kann positiver gar nicht sein.
  2. Das ist jetzt Ironie, oder? Du nennst ihn Hassprediger und statt es zu begründen, predigst du unbegründet deinen Ausdruck des Hasses. Jan Böhmermann ist ein Anagramm von „Ehrenmann am Job“ anagrams.io (Quelle: ... )
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum