
Köln – London im Jahr 1911: Professor Challenger behauptet, im brasilianischen Regenwald einen Flugsaurier entdeckt zu haben. Mit einem Expeditionsteam reist er deshalb erneut nach Südamerika, um seine Behauptung zu beweisen und gerät dort schon bald in Lebensgefahr.
Ein Trupp aus Forschern, einem Journalisten und Expeditionsleiter Professor Challenger (Bob Hoskins) macht sich im südamerikanischen Regenwald auf die Suche nach einem sagenumwobenen Plateau, auf dem Dinosaurier überlebt haben sollen.
Nachdem sich unterwegs noch Reverend Theo (Peter Falk) und seine Enkelin, eine junge Wissenschaftlerin, der Gruppe angeschlossen haben, erreichen sie tatsächlich ihr Ziel. Doch auf dem schwer zugänglichen Plateau leben nicht nur Saurier, sondern auch menschenfressende Affenmenschen und ein Indiostamm, der sich erbitterte Kämpfe mit ihnen liefert. Ehe sie sich versehen, schweben Professor Challenger und seine Begleiter in Lebensgefahr. Was als hoffnungsvolles Abenteuer begonnen hat, wird zur tödlichen Bedrohung, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.
Super RTL zeigt „Dinosaurier – Die vergessene Welt: Die Expedition beginnt“ (Großbritannien 2001) und „Dinosaurier – Die vergessene Welt: Angriff der Affenmenschen“ (Großbritannien 2001) am kommenden Samstag (4. Oktober) und am 11. Oktober jeweils um 20.15 Uhr. Neben Bob Hoskins (Oscar-Nominierung für „Mona Lisa“, „Nixon“) ist auch der „Columbo“-Darsteller sowie Oscar-Preisträger Peter Falk in einer Hauptrolle zu sehen. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com