Am Sonntagabend kann man noch einmal in die finstere Welt von „Blade Runner“ und den Kampf zwischen Menschen und Replikanten im Free-TV abtauchen.
Während Harrison Ford aktuell in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ (hier geht es zur Filmkritik von DIGITAL FERNSEHEN) zum vielleicht letzten Mal die Peitsche schwingt, ist der Hollywood-Star am Sonntagabend noch einmal als Blade Runner und Spezialagent Rick Deckard im Fernsehen zu erleben.
Tele 5 zeigt die Final-Cut-Fassung von „Blade Runner“ am 2. Juli um 22.05 Uhr. Eine Wiederholung folgt nachts um 2.35 Uhr. Der Final Cut der kultigen Dystopie, die 2017 eindrucksvoll von Denis Villeneuve unter dem Titel „Blade Runner 2049“ fortgesetzt wurde, erschien ursprünglich 2007 und enthält unter anderem erweiterte Szenen sowie überarbeitete Sound- und Spezialeffekte.
Darum geht es in „Blade Runner“
Warner Bros. Discovery fasst die Handlung des Filmklassikers von Ridley Scott aus dem Jahr 1982 folgendermaßen zusammen: Los Angeles, in einer fernen Zukunft: Der Biotechnologie-Konzern Tyrell Corporation hat mit der Nexus-6-Serie eine neuartige Form von künstlichen Menschen erschaffen. Die humanoide Spezies ist allerdings völlig außer Kontrolle geraten. Jetzt sind mehrere Replikanten von einer Außenwelt-Kolonie geflüchtet, um in der futuristischen Megacity nach einem Weg zu suchen, ihr Leben zu verlängern. Der Blade Runner und Spezialagent Rick Deckard (Harrison Ford) wird damit beauftragt, die abtrünnigen Replikanten zu stoppen.
Quelle: Warner Bros. Discovery Deutschland
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- Blade-Runner: WBD