„Big C“ und „The Prisoner“ debütieren im Free-TV auf ZDF Neo

5
80
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab Herbst nimmt der digitale Spartenkanal ZDF Neo mit „The Big C“ und „The Prisoner“ zwei erfolgreiche US-Serienproduktionen als deutsche Free-TV-Premieren in sein Programm auf.

Ab dem 12. Oktober zeigt der öffentlich-rechtliche Digitalkanal die preisgekrönte Dramedy „The Big C“ mit Laura Linney, die für ihr Protagonisten-Rolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde, jeweils mittwochs um 23.15 Uhr. In 13 bittersüß-witzigen und gefühlvollen Folgen wird die Geschichte einer Ehefrau, Mutter und Lehrerin erzählt, die nach der Krebsdiagnose durch ihren Dermatologen das Leben mit anderen Augen sieht.
 
Bevor es zu spät ist, versucht sie aus ihrem „überkontrollierten“ und vorsichtigen Dasein auszubrechen und muss sie sich mit ihrem höchst infantilen, aber eigentlich liebevollen Mann (Oliver Platt) und ihrem pubertierenden Sohn sowie ihrem freiwillig obdachlos lebenden Bruder, ihrer Nachbarin Marlene und eine übergewichtige Schülerin auseinandersetzen.
 
Die Serie bescherte dem amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime mit 1,2 Millionen Zuschauern die höchste Einschaltquote  einer eigenproduzierten Serie seit acht Jahren. Eine zweite Staffel wurde in den Vereinigten Staaten bereits produziert und wird dort ab 27. Juni ausgestrahlt.

Neben dem Start der prämierten US-Serie strahlt ZDF Neo ab dem 2. September freitags um 21.45 Uhr die britisch-amerikanische Kurzserie „The Prisoner“ aus. In sechs Episoden wird der legendäre Kultklassiker „The Prisoner“, der Ende der 60er Jahre im ZDF unter dem Titel „Nummer 6“ debütierte, neu adaptiert. Spannend, subtil und clever werde dabei der Kampf zweier Individuen mit philosophischen Fragen nach Schein und Sein verknüpft.
 
Verwirrt und ohne jegliche Erinnerung erwacht ein Mann (Jim Caviezel) in einer kargen Wüstenlandschaft. Auf unerklärliche Weise scheint er gefangen in einer surrealen und mysteriösen Welt, genannt „The Village – Die Stadt“, in der die Einwohner nur mit Nummern identifiziert werden. Keiner von ihnen erinnert sich an eine frühere Existenz, doch der Protagonist, von allen nur „Sechs“ genannt, weiß, dass es hinter der Grenze der Stadt eine andere Realität gibt. Verzweifelt versucht er herauszufinden, was „Die Stadt“ ist, wo er sich genau befindet und wer die Kontrolle ausübt.
 
Neben den Neustarts zeigt der Spartenkanal ab Herbst außerdem jeweils die zweiten Staffeln der Serien „Mad Men“ und „Ijon Tichy“. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. AW: "Big C" und "The Prisoner" debütieren im Free-TV auf ZDF Neo The Prisoner ist keine reine US-Serie, sondern eine britisch-amerikanische Co-produktion (ITV und AMC). Die Quoten hierzulande waren uebrigens eine Katastrophe. Habe zwei Folgen gesehen - ziemlich schlecht und extrem langweilig
  2. AW: "Big C" und "The Prisoner" debütieren im Free-TV auf ZDF Neo BigC gucke ich aktuell bei FOX.Gefällt mir sehr gut
  3. AW: "Big C" und "The Prisoner" debütieren im Free-TV auf ZDF Neo Waren vielleicht günstig, obwohl der Tele 5 Chef bei Quotenmeter ein Hass-Interview sondersgleichen auf die ÖR und speziell das ZDF abgeseiert hat, die ihn angeblich um das fünf-zehnfache überbieten würden um an Serien zu kommen. Für Mad Men wollte Tele 5 nur 6.000 Dollar pro Folge ausgeben..*prust*...dafür gibts nicht mal eine Folge "Mitten im Leben".
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum