Seit Dienstagabend gibt es im deutschen Fernsehen wieder Container-TV zu sehen, denn Sixx hat die Reality-Show „Big Brother“ aus dem Archiv geholt – und damit gleich einen neuen Bestwert für den Sender geschafft.
Hat „Big Brother“ noch das Zeug zum Zuschauermagnet? Dieser Frage geht der Frauensender Sixx seit Dienstagabend nach, denn da ging die Neuauflage der einstigen Kult-Show an den Start. Zumindest der Auftakt hat sich für Sixx gelohnt, denn das Interesse am neuen „Big Brother“, das früher bei RTL2 lief, war groß. 0,77 Millionen Zuschauer schalten ein um zu sehen, welche zwölf Kandidaten nun bestenfalls für knapp 100 Tage in das Haus einziehen.
Für den kleinen Privatsender ist das durchaus ein Achtungserfolg , immerhin ist das der beste Wert, den der Frauensender seit seiner Gründung 2010 einfahren konnte. Die Quote im Gesamtpublikum lag bei 2,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es gut: 400 000 Werberelevante saßen ab 20.15 Uhr vor den Bildschirmen, die Quote betrug 4,0 Prozent. Ein gutes Ergebnis, dass aber noch Luft nach oben lässt.
Interessant wird nun sein, ob Sixx dieses Level halten kann oder wo es sich einpendeln wird. Denn dass das Interesse zum Start groß sein wird, war zu erwarten. Doch entscheidend ist am Ende, welche Zuschauer nach der Kandidatenschau auch dranbleiben und sehen wollen, was im Haus so vor sich geht. Denn diese Zahlen werden es am Ende sein, die darüber entscheiden, ob „Big Brother“ bis zum Ende durchgezogen wird, oder ob die Container-Show vorzeitig abgesetzt wird. [fs]
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