„Big Brother“-Fans können sich freuen. Der Privatsender RTL 2 verlängert die elfte Staffel der Reality-Show um einen Monat. Damit kämpfen die Bewohner bis September um die erhöhte Siegessumme von 125 000 Euro.
Die von Endemol produzierte Serie wird aufgrund ihrer Popularität bei den Zuschauern verlängert. Der Sieger des Finales im September gewinnt damit 125 000 Euro – 25 000 Euro mehr als bisher angekündigt, teilte der Privatsender RTL 2 am Freitag mit. Weitere Details über die Verlängerung der elften Staffel verkündet Moderatorin Aleksandra Bechtel am kommenden Montag (4. Juli) in der Live-Show „Big Brother – Die Entscheidung“ ab 21.15 Uhr bei RTL 2.
„Die ausgezeichneten Werte der aktuellen ‚Big Brother‘-Staffel haben unsere Erwartungen übertroffen“, erklärte RTL-2-Programmdirektor Holger Andersen. Deshalb folge der Sender dem Wunsch vieler Zuschauer und biete ihnen während des ganzen Sommers echtes Reality-Soap-Feeling am Vorabend. Bis zu 1,15 Millionen Fans der werberelevanten Zielgruppe (10,1 Prozent) sitzen nach Senderangaben täglich vor dem Fernseher.
Die derzeit zehn Kandidaten im „Big Brother“-Haus begeistern eine wachsende Fan-Gemeinde im Internet. Bisher konnte die Facebook-Seite der Show 200 000 Fans gewinnen. Der Online-Auftritt bietet neben News um Leben und Intrigen der Bewohner auch exklusive Bilder aus dem Haus oder Backstage-Fotos der Liveshows.
„2011 ist ‚Big Brother‘ wirklich überall. Nie war die Show näher an den Fans, Tag für Tag im TV und rund um die Uhr im Netz“, erklärte Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland. Und nie wäre ‚Big Brother‘ interaktiver gewesen – die Mutter aller Reality-Shows begeistere inzwischen auch die Generation Facebook, führte Wolter weiter aus.
„Big Brother“ lief zum ersten Mal im März 2000 über den Bildschirm. Aktuell zeigt RTL 2 die elfte Staffel, die am 2. Mai begann. Ursprünglich war dass Ende bereits nach 100 Tagen geplant. [frt]
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