
München – Am 7. Januar startet die achte Staffel „Big Brother“, und Premiere widmet dem Reality-Format wieder einen eigenen Sender, der das Geschehen im Haus rund um die Uhr live überträgt.
„Big Brother 24 Stunden Live!“ geht damit bereits zum vierten Mal auf Sendung. Premiere-Kunden können das Programm entweder für fünf Euro pro Tag oder 15 Euro monatlich abonnieren. Premiere kooperiert hier mit RTL 2 und Endemol.
Der Premiere-Kanal wurde bereits am heutigen Freitag im Paket des größten deutschen Pay-TV-Anbieters aufgeschaltet. Big Brother ersetzte dabei den Werbekanal Star XL Live, der allerdings auch auf einem neuen Sendeplatz zu finden ist.
Big Brother kann auf der Frequenz 12,032 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4) auf Astra 19,2 Grad Ost empfangen werden. Der Kanal wird allerdings bereits in Nagravision codiert. Star XL Live nutzt ab sofort die Frequenz 11,876 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4), das Trailerprogramm sendet weiterhin uncodiert.
Für die Übertragung der fünften und sechsten Staffel, die ohne Unterbrechung live gesendet wurde, hält Premiere nach wie vor den Guinness-Weltrekord für die „Längste Übertragung einer nicht unterbrochenen Live-Sendung“. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com