„Big Brother“: Comeback bei Sixx?

21
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kommt nach dem „Newtopia“-Flop nun „Big Brother“ zurück ins TV? ProSiebenSat.1 plant offenbar eine Wiederbelebung der Container-Show – bei Sixx.

Laut verschiedenen Medienberichten plant der Frauensender Sixx eine Wiederbelebung des Reality-Formats „Big Brother“ und das nicht mit Prominenten, sondern mit normalen Menschen. Nachdem das Format bis 2011 auf RTL2 lief, nahm Sat.1 2013 den Ableger „Promi Big Brother“ ins Programm. Bei Sixx lief im letzten Jahr die begleitende Late-Show „Promi Big Brother Late Night Live“. Die Quoten waren für den Sender offenbar so überzeugend, dass dieses Jahr eine eigene Container-Show produziert werden soll – und das wie vom Original vorgesehen mit normalen Menschen und einer mehrmonatigen Laufzeit.

Starten soll die neue Staffel von „Big Brother“ offenbar im Anschluss an die Promiversion bei Sat.1. So könnte Sixx nicht nur den Medienrummel für sich nutzen, sondern eventuell auch gleich das bereits eingerichtete Haus. Produziert werden soll die Show von Endemol.
 
Bei ProSiebenSat.1 ist das Thema Reality-Show nach dem „Newtopia“-Skandal noch lange nicht abgehakt. Erst vor kurzem wurde bekannt, das die Sendergruppe nach neuen Kandidaten für ein Survival-Abenteuer auf einer Insel fernab der Zivilisation sucht. Weder Sixx noch Endemol wollten sich bisher zu den Spekulationen um ein neues „Big Brother“ äußern. Obwohl hinter das Projekt damit noch ein großes Fragezeichen zu schreiben ist, ließe sich diese Haltung aber auch so auslegen, dass an den Gerüchten etwas dran ist. Denn andernfalls hätte man einfach dementieren können. Es bleibt also abzuwarten, ob und wann die Container-Show ihr Comeback im deutschen TV feiern wird. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
21 Kommentare im Forum
  1. AW: "Big Brother": Comeback bei Sixx? Liebe DF-Redaktion? Habt Ihr kein Lektorat? Wisst Ihr was Redigieren bedeutet? In fast jeder eurer Meldungen sind zahlreiche Rechtschreib- und Grammatikfehler, dass man sich fragt, warum bei euch nur Schulabbrecher schreiben dürfen. Konstruktiver Vorschlag: Lest doch eure Artikel wenigstens EINMAL durch vor der Veröffentlichung.
  2. AW: "Big Brother": Comeback bei Sixx? Man rechnet wohl damit, dass Newtopia im Herbst 2015 (um diese Zeit soll BB starten) längst Geschichte ist. Ansonsten wird man BB wohl kaum um 19.00 Uhr in der eigenen Sendergruppe gegen Newtopia und auch noch gegen RTLs "Berlin Tag&Nacht" setzen. Pikant dass BB Endemol ist, während Talpa ja nicht mehr zu ihm gehört.
  3. AW: "Big Brother": Comeback bei Sixx? Endemol gehört schon längst nicht mehr zu John de Mol. Die Firma hatte er 2000 verkauft, ich müsste nachschauen, ob das noch während der ersten deutschen Staffel war. Ähnlich wie bei Talpa blieb er auch dort erstmal als Creative Director dabei. 2007 ist John de Mol dann mit einer einer Investmentfirma, an der er zu 75% beteiligt ist, nochmals eingestiegen. Das war aber in der Tat ein finanzielles Engagement und mit (ich glaube) einem Drittel des Anteils hatte de Mol auch keine Kontrolle über das Unternehmen. Er hatte sich auch nicht eingemischt. 2012 plante er, über Cyrte sein Engagement bei Endemol auszubauen, wieder die Kontrolle über Endemol zu bekommen und die Firma mit Talpa zu fusionieren. Davon hat er dann Anfang 2014 doch wieder abgelassen und stattdessen angefangen, mit Talpa zu expandieren. 2014 hat dann auch Apollo, der andere Endemol-Gesellschafter zu dem Zeitpunkt, angeboten, die Anteile der anderen Gesellschafter zu übernehmen. Dieses Angebot hatte John de Mol angemommen und ist damit auch finanziell raus bei Endemol. Bei Talpa ist er dagegen weiterhin finanziell beteiligt quasi, von seinem Lohn als Creative Director abgesehen. ITV zahlt ihm je nach wirtschaftlicher Entwicklung einen Bonus. Damit hat er ein Interesse daran, dass Talpa weiterhin wächst.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum