Kommt nach dem „Newtopia“-Flop nun „Big Brother“ zurück ins TV? ProSiebenSat.1 plant offenbar eine Wiederbelebung der Container-Show – bei Sixx.
Laut verschiedenen Medienberichten plant der Frauensender Sixx eine Wiederbelebung des Reality-Formats „Big Brother“ und das nicht mit Prominenten, sondern mit normalen Menschen. Nachdem das Format bis 2011 auf RTL2 lief, nahm Sat.1 2013 den Ableger „Promi Big Brother“ ins Programm. Bei Sixx lief im letzten Jahr die begleitende Late-Show „Promi Big Brother Late Night Live“. Die Quoten waren für den Sender offenbar so überzeugend, dass dieses Jahr eine eigene Container-Show produziert werden soll – und das wie vom Original vorgesehen mit normalen Menschen und einer mehrmonatigen Laufzeit.
Starten soll die neue Staffel von „Big Brother“ offenbar im Anschluss an die Promiversion bei Sat.1. So könnte Sixx nicht nur den Medienrummel für sich nutzen, sondern eventuell auch gleich das bereits eingerichtete Haus. Produziert werden soll die Show von Endemol.
Bei ProSiebenSat.1 ist das Thema Reality-Show nach dem „Newtopia“-Skandal noch lange nicht abgehakt. Erst vor kurzem wurde bekannt, das die Sendergruppe nach neuen Kandidaten für ein Survival-Abenteuer auf einer Insel fernab der Zivilisation sucht. Weder Sixx noch Endemol wollten sich bisher zu den Spekulationen um ein neues „Big Brother“ äußern. Obwohl hinter das Projekt damit noch ein großes Fragezeichen zu schreiben ist, ließe sich diese Haltung aber auch so auslegen, dass an den Gerüchten etwas dran ist. Denn andernfalls hätte man einfach dementieren können. Es bleibt also abzuwarten, ob und wann die Container-Show ihr Comeback im deutschen TV feiern wird. [id]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com