„Big Brother“-Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden. In wenigen Tagen geht das Container-Spektakel an den Start. Neben der Free-TV-Show bei Sixx können die Zuschauer das Geschehen auf Big Brother 24 Stunden live rund um die Uhr verfolgen.
Nicht einmal mehr eine Woche – dann ist es soweit: „Big Brother is watching you“ – am 22. September kehrt die Container-Show „Big Brother“ nach langer Abstinenz auf die deutschen Bildschirme zurück. Und bei dem Pay-TV-Anbieter Sky können die Zuschauer das Geschehen rund um die Uhr sowie werbefrei verfolgen. Sky startet mit Big Brother 24 Stunden live einen eigenen TV-Kanal für das Spektakel.
1999 war die Fernsehshow in Deutschland gestartet. Nach elf Staffeln war dann aber Schluss mit dem Format im deutschen Fernsehen, 2013 ging dagegen mit „Promi Big Brother“ ein Ableger mit mehr oder weniger Prominenten als Kandidaten an den Start. Dieses Jahr gibt es nun nach längerer Bildschirmabstinenz erstmals wieder eine reguläre „Big Brother“-Ausgabe.
Während der Free-TV-Sender Sixx die Ereignisse im „Big Brother“-Haus in wöchentlichen Liveshows und einem täglichen Überblick zusammengefasst zeigt, erhalten die Zuschauer über Sky-Select 24-Stunden-Einblicke in das Leben der Container-Bewohner.
Das Blatt „Bunte“ glaubt den Moderator der Einzugsshow auch schon zu kennen: Der ehemalige „Dschungelcamp“-Bewohner Jochen Bendel soll das dreistündige Spektakel moderieren.
Am 22. September ziehen zwölf Bewohner in das „Big Brother“-Haus in Köln, 92 Tage werden sie dort verbringen – fernab von ihrem alltäglichen Leben, aber dafür rund um die Uhr auf deutschen TV-Bildschirmen präsent. Der Free-TV-Sender Sixx zeigt die „Big Brother“-Liveshow immer dienstags ab 20.15 Uhr, den Rest der Woche gibt es ab 22.10 Uhr täglich eine Kurzzusammenfassung.
Big Brother 24 Stunden live gibt es allerdings nur mit dem entsprechenden Ticket bei Sky zu sehen. Das Frühbucher-Ticket für die komplette Staffel für 49,99 Euro ist nur noch bis zum 22. September 12 Uhr buchbar, danach ist es für 65 Euro zu haben. Das Tagesticket kostet 5 Euro. Zu empfangen ist der Sender für Kabelkunden in den Netzen von Kabel Deutschland, Unitymedia sowie weiterer Kabelnetzbetreiber. Auch die Satellitenkunden von Sky erhalten Zugriff auf den Sender, sie bekommen ihn sogar in HD zu sehen. [kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com