Auch wenn man angesichts zahlreicher Wiederholungen den Überblick verlieren kann: Die im Januar ihre Deutschland-Premiere auf ProSieben feiernde Staffel von „The Big Bang Theory“ ist ein Jubiläum. Die Nerds gehen dann in ihre zehnte Season.
US-Sitcoms haben in den vergangenen Jahren auf ProSieben ein langes Leben geführt. Neben der Ausstrahlung der aktuellen Staffeln laufen die alten Folgen im Tagesprogramm nämlich als Dauerschleife. Neben „How I Met Your Mother“ gehört auch „The Big Bang Theory“ zu den Comedy-Serien, die gefühlt jeder Zuschauer des Privatsenders auswendig kennt. Doch ab 2. Januar kommen doch noch einmal neue Folgen ins Programm. Denn dann zeigt ProSieben die zehnte Jubiläumsstaffel erstmals im deutschen Fernsehen.
Dabei geht es bei den Nerds und ihren Freundinnen wieder einmal hoch her: So beginnt die Staffel mit der Hochzeit von Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) – wie bereits zu Beginn der neunten Staffel. Ob die Verbindung diesmal länger hält? Zumal erstmal die Eltern von Penny vorgestellt werden, wobei die Mutter von Sitcom-Kultdarstellerin Katey Sagal („Eine schrecklich nette Familie“) gespielt wird.
Zudem könnten Leonard und Sheldon (Jim Parsons) Brüder werden, Raj verliebt sich neu, Howard und Bernadette bekommen ein Baby, „Zurück in die Zukunft“-Star Christopher Lloyd hat eine Gastrolle und die Gerüchte um ein Spin-Off der Serie mehren sich. Die neuen Folgen werden immer montags um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com