
Hamburg – Der christliche Familiensender Bibel TV gGmbH feiert am Samstag (27. September) seinen sechsten Geburtstag.
Ein ökumenischer Festgottesdienst und ein anschließender Tag der offenen Tür in den Redaktions- und Produktionsräumen des Senders sollen dabei den Rahmen der Feierlichkeiten bilden.
Das offizielle Programm beginnt um 13 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche der Christengemeinde Elim in Hamburg Mundsburg. Pastor Matthias C. Wolff, Vorsitzender der Evangelischen Allianz Hamburg wird den Dank-Gottesdienst leiten. Für die musikalische Untermalung sorgt die Sängerin Sarah Brendel. Anschließend bietet sich allen Besuchern die Möglichkeit, direkt mit dem Bibel-TV-Team ins Gespräch zu kommen.
Bibel TV ist seit dem 1. Oktober 2002 auf Sendung und wird derzeit über Kabel, Satellit und DVB-T von zwölf Millionen Haushalten in Deutschland sowie von 40 Millionen Haushalten in Europa, empfangen. Seit Dezember 2007 gehört der gemeinnützigen Bibel TV GmbH zusätzlich der Jugendsender [tru:] young television an, der erste christliche Jugendsender Deutschlands. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com