Biathlon-WM ab heute live im ZDF

0
1385
Biathlon-WM Logo ZDF
Foto: ZDF/ Corporate Design

Die Skijägerinnen und Skijäger kämpfen erstmals im schweizerischen Lenzerheide um die WM-Medaillen. Vom 12. bis zum 23. Februar 2025 findet dort die Biathlon-WM statt. In zwölf Wettbewerben werden die neuen Weltmeister gesucht. Das ZDF überträgt an den ersten WM-Tagen live.

Den Auftakt macht live im ZDF die Mixed-Staffel. Am Mittwoch, 12. Februar 2025, rückt ab zirka 14.25 Uhr die erste Titelentscheidung in Lenzerheide in den Fokus von „sportstudio live“ – zum Abschluss einer langen Übertragungsstrecke, die ab 9.50 Uhr mit der alpinen Ski-WM und der Übertragung von der neuen Team-Kombination startet.

Das ZDF ist in Lenzerheide mit viel eigener WM-Erfahrung präsent – insgesamt 44 WM-Medaillen, davon allein 16-mal Gold: Die ehemaligen Athletinnen Laura Dahlmeier und Denise Herrmann-Wick bringen ihre Expertise neben Moderator Alexander Ruda ein. Während der Wettkämpfe sind Ex-Biathlet Sven Fischer und Kommentator Volker Grube am Mikrofon.

Das ZDF überträgt nach dem Auftakt am ersten WM-Tag am Freitag, 14. Februar 2025, ab 14.50 Uhr den 7,5-Kilometer-Sprint der Frauen. Am darauffolgenden Tag zur gleichen Uhrzeit läuft dann der 10-Kilometer-Sprint der Männer im Fernsehen. Am Sonntag, 16. Februar 2025, sind die Verfolgungsrennen im ZDF zu erleben: ab 11.55 Uhr die 10-Kilometer-Verfolgung der Frauen, ab 15.00 Uhr die 12,5-Kilometer-Verfolgung der Männer.

Biathlon-WM im TV: Wintersport-Strecken im ZDF am Wochenende

ZDF-Logo
Die Biathlon-WM 2025 läuft ab heute im Fernsehen beim ZDF. Foto: ZDF

An allen drei Tagen sind die Biathlon-Übertragungen Teil der langen Wintersport-Strecken im ZDF, die am Freitag von 9.40 bis 10.30 Uhr und von 13.00 bis 16.30 Uhr reichen, am Samstag von 9.30 bis 17.00 Uhr und am Sonntag von 10.15 bis 16.35 Uhr. Neben der alpinen Ski-WM und der Biathlon-WM sind zudem die Weltcup-Veranstaltungen im Skispringen, Langlauf, Bob und Rodeln im TV mitzuerleben.

Die Biathlon-WM ist zudem am Dienstag, 18. Februar 2025, im ZDF präsent. Dann sendet „sportstudio live“ von 14.50 bis 17.00 Uhr aus Lenzerheide – mit dem 15-Kilometer-Einzelrennen der Frauen.

Auch zur Biathlon-WM finden Wintersportfreunde in den ZDF-Online-Ange­boten eine große Informationsvielfalt: Im Livestream, im Wintersport-Blog, im Liveticker oder über die Social-Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Co. können die Wettbewerbe verfolgt, kommentiert und diskutiert werden

Auch lesenswert: Streit zwischen ARD, ZDF und ProSiebenSat.1 zu Joyn

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum