
Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal Kika gibt erneut jungen Talenten eine Bühne. In diesem Jahr wird beim Wettbewerb „Beste Stimme“ die überzeugendste Nachwuchsband gesucht.
Nach dem Wettbewerb „Dein Song“, bei dem vor wenigen Wochen der beste Jungkomponist gekürt wurde, wird nun nach der erfolgreichsten Gruppe gefahndet. Die Moderatoren der Sendung „Kika Live“, Ben und Jess, nehmen bis zum 4. Juli Bewerbungsvideos von Schülerbands entgegen, teilte der Erfurter Sender mit. Die Show „Beste Stimme 2011“ ist dann vom 12. bis 22. September jeweils montags bis donnerstags um 20.00 Uhr im Kika zu sehen.
Im Gegensatz zu anderen Castingshows entscheiden allein die Zuschauer über die „Beste Stimme“. Statt Juroren gibt es Musikpaten, die die Talente während der gesamten Zeit professionell unterstützen. In diesem Jahr wird das der Musikproduzent Joe Chialo und ein noch nicht benanntes Mitglied einer prominenten Band sein.
Das Publikum kann in den Sendungen miterleben, wie die Nachwuchsbands Schritt für Schritt professioneller werden, hieß es vom Sender. In kurzen Filmen lernen sie die jungen Stars von ihrer ganz privaten Seite kennen und erfahren, wie die Band gegründet wurde und was sie zusammenschweißt. Am Ende sind dann die Jungen und Mädchen vor den Fernsehgeräten am Zuge: Sie entscheiden per Telefonvoting, wer sich „Deutschlands beste Nachwuchsband“ nennen darf. Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal hat erstmals im Jahr 2006 die „Beste Stimme“ gekürt. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com