Die neue ZDF-Serie „Herzflimmern – Die Klinik am See“ geht ab dem 4. April werktäglich um 16.15 Uhr auf Sendung. Damit bestätigte der Mainzer Sender am Montag offiziell die Strafversetzung der Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“.
Die letzten der geplanten 180 Folgen von „Lena“ werden auf einem undankbaren Vormittags-Sendeplatz um 10.30 Uhr gezeigt. Programmdirektor Thomas Bellut sagte, leider sei die Telenovela insgesamt nicht auf das erhoffte Zuschauer-Interesse gestoßen. Deshalb habe man sich entschieden, mit „Herzflimmern – Die Klinik am See“ eine neue Farbe in den Fernsehnachmittag zu bringen.
Dreh- und Angelpunkt der neuen täglichen, 45-minütigen Serie ist ein Krankenhaus mitten im bayerischen Voralpenland, idyllisch an einem See gelegen. Täglich kämpft hier ein Team aus kompetenten Ärzten, engagierten Krankenschwestern und professionellen Pflegern um das Wohl – und das Leben – der Patienten. Jeden Tag aufs Neue erleben die Zuschauer spannende und hochemotionale, aber auch humorvolle und unterhaltsame Geschichten aus der aufregenden Welt der Klinik am See, so das ZDF.
Unter dem 18-köpfigen Schauspieler-Ensemble gibt es viele prominente und genreerprobte Gesichter wie Caroline Beil, Nova Meierhenrich, Maike von Bremen, Marianne Rappenglück, Ralph Schicha, Sven Waasner, Hans Stadlbauer, Bettina Redlich und Jan Hartmann. „Herzflimmern – Die Klinik am See“ wird in Oberbayern und in den Bavaria Filmstudios in Geiselgasteig bei München produziert. Der Titelsong „Safe“ wird gesungen von Graziella Schazad. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com