Oliver Pocher hat wenige Tage nach Bekanntwerden seiner Verpflichtung für die RTL-Show „Alle auf den Kleinen“ einen weiteren Arbeitgeber gefunden. Er steht künftig neben Jessica Kastrop als Gastgeber der Sky-Sportsendung „Samstag Live“ vor der Kamera.
Das hat Sky Deutschland am Sonntagmorgen offiziell bestätigt. Im Wechsel mit einem weiteren Moderatorenpaar, das in der kommende Wocheebenfalls bekannt gegeben werden soll, führen Jessica Kastrop und Oliver Pocherdie Sky-Zuschauer durch die zweistündige „Sportstudio“-Konkurrenz des Pay-TV-Anbieters. Die unterhaltsam angelegte Show thematisiert neben Fußball auch Sportarten wie Formel 1, Boxen, Eishockey, Golf und US-Sport. Im Studio im Münchener Vorort Ismaning begrüßt das Moderatorengespann auch Studiogäste, die sich in wechselnden Spieleinlagen beweisen müssen.
Offen blieb zunächst, ob es sich bei Pocher auch um das dritte Mitglied des Expertenteams für die Bundesliga-Berichterstattung am Samstagnachmittag handelt. Neben Ex-Schiedsrichter Markus Merk und DFB-U17-Trainer Steffen Freund hatte Sky-Sportchef Burkhard Weber bei einem Pressegespräch in Dresden die Vorstellung eines dritten Kommentators mit „Blick von außen“ angekündigt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
In seiner ersten Sendung muss Pocher gleich ein gewisses Maß an Kompetenz beweisen. Im Rahmen des 120-Minuten-Formats steht dann die Auslosung zur 2. Runde des DFB-Pokals auf dem Programm. Sky-Sportchef Burkhard Weber hat Vertrauen in die Qualitäten seiner Neuverpflichtung: „“Wir habenOliver Pocher als großen Fußballfan und Fachmann verpflichtet, der alsTop-Entertainer die Sendung weiter entwickeln soll“. „Samstag Live“ habeals Zielsetzung, den Bundesliga-Fußball und andere Sportarten auch voneiner anderen – unterhaltenden Seite – zu beleuchten. Oliver Pocher werdedies „mit seiner Art garantiert gelingen“.
Auch der 33-Jährige Hannoveraner sieht seiner neu gefundenen seriösen Rolle mit Spannung entgegen: „Ich freue mich sehr, in die seriöseBerichterstattung des Sports einzugreifen. Erst die ganze Woche Fußballund Sport auf Sky anschauen und dann noch am Samstag live darüberberichten. Ein Traumjob!“ zitierte der Bezahlanbieter Pocher in einer Mitteilung.
Der bekennende Hannover-96-Fan bekommt damit künftig einiges zu tun: Der Kölner Privatsender RTL hatte bereits Mitte Juli die Verpflichtung von Pocher als Gastgeber der Spielshow „Alle auf den Kleinen“ bekanntgegeben. In „Schlag den Raab“-Manier soll er sich dort in einer Mischung aus Action, Wissen und Comedy gegen einen Herausforderer durchsetzen.
Dabei handelt es sich nicht um den ersten Auftritt des Comedians beim Kölner Privatsender. Pocher war zuvor bereits als Moderator bei der Show „Fünf gegen Jauch“ auf RTL im Einsatz. Sat.1 hatte die freitägliche Late-Night „Oliver-Pocher-Show“ aufgrund sinkender Quoten im März eingestellt (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Nach der Verpflichtung von Harald Schmidt war ohnehin an einer Zukunft von Pocher bei Sat.1 gezweifelt worden. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com