Was bereits im Sommer gemutmaßt wurde, ist nun offiziell: Schlager-Star Helene Fischer wird im neuen „Tatort“ von Til Schweiger mitspielen. Sie wird dabei die Rolle der „Leyla“ übernehmen.
Schlager-Sternchen Helene Fischer kommt tatsächlich zum „Tatort“. Nachdem bereits im Sommer entsprechende Gerüchte aufgekommen waren, dass die 30-Jährige offenbar einen neuen TV-Job in Deutschlands erfolgreichster Krimi-Reihe ergattert hat, hat der NDR nun bestätigt: Helene Fischer wird in der neuen Folge des Hamburger „Tatort“ mit Til Schweiger zu sehen sein.
Schweiger selbst und sein Kollege Fahri Yardim drehen bereits seit Mitte September für die Doppelfolge „Schwarzer Ritter“ und „Fegefeuer“, die voraussichtlich im Herbst 2015 ihre TV-Premiere bei der ARD feiern wird. Im November wird nun Helene Fischer zum Set hinzustoßen und in ihre erste Rolle für den „Tatort“ schlüpfen. Insgesamt fünf Drehtage sind für sie vorgesehen.
Wie der NDR weiter mitteilte, wird die Schlager-Sängerin in die Rolle der Leyla schlüpfen. Wer die Dame allerdings ist und welchen Part sie in dem neuen Krimi haben wird, ist bisher noch offen. Ob Verdächtige, Komplizin oder schönes Opfer – Möglichkeiten gäbe es viele, um Helene Fischer für den „Tatort“ in Szene zu setzen. Singen soll sie aber offenbar nicht.Beim NDR ist man auf jeden Fall zuversichtlich: „Nach den Probeaufnahmen aus dem vergangenen Jahr sind wir sicher: Sie wird in ihrer Rolle als Leyla alle Zuschauer und Kritiker überraschen“, so Thomas Schreiber, Programmbereichsleiter Fiktion & Unterhaltung im NDR.
Im Gegensatz zu den meisten anderen „Tatort“-Reihen, bei denen pro Folge auch ein Fall abgehandelt wird, behandelt der neue Hamburger Krimi mit Til Schweiger über vier Episoden hinweg eine Geschichte. Darin legt sich Schweiger als Kommissar mit dem gefährlichen Astan-Clan an, der neben allerlei kriminellen Machenschaften auch die Familie des Ermittlers bedroht. Nach der Auftakt-Episode „Willkommen in Hamburg“ (2013) und „Kopfgeld“ (2014) sollen die Episoden drei und vier nun den Abschluss bilden und am Ende die Auflösung bringen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com