Bestätigt: Discovery-Deutschlandchef Kastner geht von Bord

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Abschied des Discovery-Managers Magnus Kastner ist jetzt auch offiziell bestätigt. Übergangsweise übernimmt Dee Forbes, Executice Vice President & Managing Director für Discovery Networks Westeuropa, das Tagesgeschäft.

Das erklärte die Managerin in einer am Montag verbreiteten Personalie von Discovery Networks Deutschland und dankte ihrem Vorgänger für seine Verdienste, zu denen unter anderem die erfolgreiche Markteinführung des Free-TV-Männersenders Dmax gehört. Kastner wurde in der Mitteilung mit den Worten zitiert, er sei stolz auf seine Zeit bei Discovery und freue sich auf neue Herausforderungen.

Offen blieb zunächst, in welches Unternehmen Kastner, der im Mai 2006 als Vice President Ad Sales zu Discovery stieß, sein Know-how künftig einbringen wird. Bereits in der vergangenen Woche war in Medien durchgesickert, dass die Weichen zwischen dem Manager und der internationalen Sendergruppe auf Trennung stehen.

Neben dem Deutschlandgeschäft mit den Sendern Dmax, Discovery Channel, Animal Planet und Discovery HD war Kastner bei Discovery auch für die Nachbarmärkte Österreich und Schweiz zuständig gewesen. Seit dem Wechsel seiner Geschäftsführungs-Kollegin Katja Hofem-Best im Sommer 2009 zum Frauensender Sixx hatte er den Chefposten im Alleingang bekleidet. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum