Nach den heftigen Kritiken und den damit verbundenen Umstrukturierungsplänen für die ZDF-Show „Wetten, dass…?“ wird Markus Lanz seine Assistentin Cindy aus Marzahn die Sendung nun schon wieder verlassen.
Cindy aus Marzahn, die Komikerin mit der „Berliner Schnauze“, steigt bei der Unterhaltungssendung „Wetten, dass…?“ aus und gibt somit die Co-Moderation für Showleiter Markus Lanz auf. Dies teilte ZDF-Showchef Oliver Fuchs am Montag der Nachrichtenagentur dpa mit. Die Assistenz sei von vornherein nie zeitlich festgelegt gewesen, sagte Fuchs. Warum Cindy aus Marzahn die Sendung tatsächlich verlässt, ist weiterhin nicht bekannt. Fuchs gab bekannt, dass eine Zusammenarbeit bis zur Sommerausgabe geplant gewesen sei.
Dass die Ulknudel aus der „Berliner Platte“ in den nächsten drei Ausgaben von „Wetten, dass…?“ im Oktober, November, Dezember nicht dabei sein kann, stand bereits fest, da sie in diesem Zeitraum mit ihrem Soloprogramm „Pink is bjutiful“ auf der Bühne steht. Laut Cindy, die mit bürgerlichem Namen Ilka Bessin heißt, ließen sich die Termine nicht verschieben. [dpa/das]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com