Kabel Eins überträgt auch in diesem Jahr mit „ran Racing“ alle Rennen des ADAC GT Masters live. Vom 31. März bis 1. April feiert die „Liga der Supersportwagen“ an diesem Wochenende ihren Saisonauftakt in der Motorsport-Arena in Oschersleben.
Der Rennkalender 2012 umfasst insgesamt 16 Rennen an acht Wochenenden. Wie der Sender mitteilte, wird „ran Racing“ ab heute bei allen Veranstaltungen jeweils samstags und sonntags ab 12.15 Uhr live von der jeweiligen Rennstrecke berichten. Die Rennen starten einheitlich immer um 12.30 Uhr.
Ferrari, BMW, Mercedes, Audi, McLaren, Lamborghini, Porsche – beim ADAC GT Masters startet das „Who is who“ der Automobilbranche mit einem Starterfeld von über 40 Fahrern. Jan Stecker führt gemeinsam mit Lina Van de Mars durch die Übertragungen. Außerdem im „ran Racing“-Team: Kommentator Patrick Simon. Kabel-Eins-Geschäftsführer Karl König erhofft sich von der Fortführung der Partnerschaft mit dem ADAC eine weitere Stärkung der Auto-Kompetenz des Senders.
ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk ist sich sicher, dass die Zusammenarbeit mit Kabel Eins einen entscheidenden Anteil am wachsenden Erfolg und Bekanntheitsgrad des ADAC GT Masters hat. Nun wolle man die in den letzten beiden Jahren gemachten Erfahrungen nutzen, um dieLive-Übertragungen weiter zu optimieren und für den Zuschauer attraktiver zu gestalten, so Tomczyk. Außerdem werde die Rennserie mit Kabel Eins als Exklusivpartner für TV-Live-Übertragungen auch im Rahmen von verschiedenen Cross-Promotion-Aktionen innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe noch stärker vermarktet.
Neben dem ehemaligen Formel-1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen steigen auch wieder Johannes und Ferdinand Stuck, Söhne von Motorsport-Legende „Strietzel“ Stuck, sowie Ex-Champion Christian Abt und der PS-Adlige Albert von Thurn und Taxis ins Cockpit. Nach dem Saisonstart in Oschersleben ist das ADAC GT Masters im niederländischen Zandvoort, auf dem Sachsenring, dem Nürburgring, dem Red-Bull-Ring in Österreich und dem Eurospeedway Lausitz zu Gast. Das Finale findet am 29. und 30. September auf dem Hockenheimring statt. [sv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com