Beckenbauer-Gedenkfeier: Diese Anbieter und Sender übertragen heute live

0
2105
Allianz Arena Gedenktveranstaltung 19.01.24
Foto: Auerbach Verlag

Das Erste und mittlerweile einige andere Sender übertragen die Gedenkfeier für Franz Beckenbauer: Hierfür gibt es eine Programmänderung im ARD-Wintersportprogramm.

Am Freitag, 19. Januar, findet in der Münchner Allianz Arena die offizielle Gedenkfeier zu Ehren von Franz Beckenbauer statt. Die ARD berichtet ab ca. 15 Uhr im Ersten und in der ARD-Mediathek von der Veranstaltung. Moderatorin Esther Sedlaczek präsentiert die Übertragung.

Gedenkfeier für Franz Beckenbauer am 19. Januar im Ersten und in der ARD-Mediathek

Doku über Franz Beckenbauer
Die bei Bekanntwerden des Todes von Franz Beckenbauer bereits im Sendeplan vorgesehene, daher nicht als Nachruf geeignete, aber trotzdem sehenswerte Dokumentation über das Leben und Wirken des „Kaisers“ steht aktuell auch noch in der ARD-Mediathek zur Verfügung. © BR / imago / picture-alliance / Frederic Schmidt

„Das Organisationskomitee in Antholz und die IBU haben das ursprünglich um diese Zeit geplante Biathlon-Rennen vorverlegt. So ist es uns jetzt möglich, sowohl umfassend von der Gedenkfeier für Franz Beckenbauer zu berichten, als auch Biathlon zu zeigen. Dafür danken wir den Verantwortlichen beim Biathlon sehr“, so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Die Programmierung der Wintersport-Übertragungen im Ersten ändert sich im Anschluss an die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel entsprechend.

Auch RTL und ntv übertragen Beckenbauer-Gedenkfeier

Auch die beiden TV-Sender RTL und N-TV werden die Gedenkfeier für die gestorbene Fußball-Legende Franz Beckenbauer am 19. Januar live übertragen. Demnach wird es am Freitag ab 14.50 Uhr ein RTL Spezial aus der Münchner Allianz Arena geben, teilte RTL am Montag mit. Moderator Florian König mit Günther Jauch an seiner Seite führen durch das Programm. Zuvor hatte auch schon die ARD angekündigt, von der Veranstaltung live zu berichten.

Mittlerweile hat außerdem der neue Free-TV-Sender DF1 vermeldet, dass er die Gedenkfeier ab 15 Uhr ebenfalls live zeigt. Daneben kann man das Ereignis bei DAZN verfolgen.

Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Teilnahme an der Gedenkfeier angekündigt. Eine Sprecherin der Bundesregierung betonte, dass der Kanzler damit „seinen großen Respekt und seine Anerkennung für einen herausragenden Sportler unseres Landes bekunden“ wolle. Beckenbauer war am 7. Januar im Alter von 78 Jahren gestorben. Der FC Bayern lädt dazu ein, sich „in einem besonderen, emotionalen Rahmen vom unvergesslichen ‚Kaiser‘ zu verabschieden“, wie der Club mitteilte.

Mit Material der dpa

Bildquelle:

  • Beckenbauer: ARD
  • Allianz Arena Gedenktveranstaltung: Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum