Ab dem heutigen Montag (17. Oktober) begeben sich neun Landwirte auf dem Privatsender RTL wieder auf die Suche nach der großen Liebe. Bereits zum siebten Mal können die Zuschauer dann Moderatorin Inka Bause beim Kuppeln über die Schulter schauen.
Vorgestellt werden die zehn Kandidaten auf dem angestammten Sendeplatz um 21.15 Uhr wie immer beim großen Scheunenfest. Mit blumigen Worten und allerhand Adjektiven werden die Landwirte bereits in der Mitteilung, die RTL am Montag veröffentlichte, angekündigt. Freuen können sich die Zuschauer in der jetzigen Staffel unter anderem auf den „liebevollen Lausitzer“ Dirk, den „munteren Milchbauern“ Gerhard oder den „fröhlichen Friesen“ Gerold.
Erstmals sucht in diesem Jahr auch ein Bauer nach seinem männlichen Pendant (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Der 28-Jährige Pferdewirt Philipp aus Nordrhein-Westfalen hat sich aus den in den vergangenen Monaten bei RTL eingetroffenen Bewerbungen die Männer Steffen und Veit als potenzielle Herzbuben ausgesucht und zum Scheunenfest eingeladen.
Nach Angaben von RTL bleibt „Bauer sucht Frau“ bis zum Jahresende im Programm: Statt der gewohnten neun begleitet die Sendung in diesem Jahr zehn Folgen lang das Leben der potenziellen Pärchen auf dem Lande. An Weihnachten dürfen sich die Zuschauer dann auf zwei separate Specials rund um „Bauer sucht Frau“ freuen. Bis dahin verspricht Inka Bause schon mal große Gefühle, denn für einige der aktuellen Bauern ist auch diesmal die wahre Liebe dabei.
Die Doku-Soap auf Basis des britischen ITV-Formats „Farmer Wants A Wife“ ist für den Kölner Privatsender vor allem quotentechnisch ein immenser Erfolg. In der Spitze schalteten sich im Dezember 2007 8,45 Millionen Zuschauer bei der trashig inszenierten Landwirte-Kuppelshow ein und bescherten RTL Marktanteile von bis zu 30 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com