Die neue Saison der Beko Basketball Bundesliga wird am Samstag mit dem Duell zwischen Pokalsieger Alba Berlin und Meister Brose Baskets Bamberg eröffnet. Sport1 überträgt dieses und mindestens 40 weitere Saison-Spiele live im Free-TV.
Die neue Spielzeit im Beko BBL Champions Cup startet am Samstag mit einem Highlight. Im ersten Spiel der Saison 2013 treten der Pokalsieger Alba Berlin und der Meister Brose Baskets Bamberg gegeneinander an. Sport1 ist ab 20 Uhr live in der o2 World dabei und überträgt das Spiel im Free-TV.
Neben den Sport1-Experten Stephan Baeck, Pascal Roller und Patrick Femerling sind außerdem Michael Körner, Manfred Winter und Tobias Schimon als Kommentatoren mit an Bord. Moderiert wird das Match von Katja Wölffing, Sascha Bandermann und weiterhin – zusätzlich zu seiner Expertentätigkeit – von Stephan Baeck. Das Spiel moderieren und auch kommentieren wird außerdem Markus Götz, der das Sport1-Team verstärken wird.
Insgesamt zeigt Sport1 in der kommenden Saison auf seinen Plattformen Sport1, Sport1+ und Sport1.de bis zu 50 Live-Spiele der Beko BBL. Neu dabei ist zudem die umfangreiche Live-Berichterstattung im Sportradio Sport1.fm, die neben Interviews mit Spielern, Trainern und Experten auch regelmäßig die Beko BBL in der Talksendung „Sportradio360“ thematisieren wird.
Sport1 überträgt in den kommenden Wochen außerdem u.a. folgende Partien:
3.10., 15.30 Uhr: FC Bayern München – Telekom Baskets (Telekom Dome, Bonn)
6.10., 16.45 Uhr: FC Bayern München – Brose Baskets Bamberg (Audi Dome, München)
19.10., 20 Uhr: s.Oliver Baskets Würzburg – Alba Berlin
2.11., 20 Uhr: Telekom Baskets Bonn – Alba Berlin
Weitere Informationen zu den TV-Begegnungen sowie Spielplätze, Ergebnisse und Statistiken können Interessierte außerdem im Basketball-Channel auf Sport1.de finden. [das]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com