Nachdem „Babylon Berlin“ bei Sky seinen Auftakt feierte, darf das Erste im September die Free-TV-Premiere der 20er-Jahre-Serie zeigen.
Wer „Babylon Berlin“ sehen will, muss nicht länger Geld dafür bezahlen. Nachdem die Serie zuerst bei Sky lief, können ARD-Zuschauer ab 30. September auch in den Genuss der 20er-Jahre-Serie kommen. Nach dem Start mit drei Folgen zeigt Das Erste die weiteren Episoden jeweils donnerstags um 20.15 Uhr.
Die für acht Fernsehpreise nominierte Serie nimmt Zuschauer mit in die Welt der 1920er Jahre von Berlin. In den 16 Episoden der ersten beiden Staffeln geht es um den Wandel, in dem sich die Hauptstadt befindet. Ökonomie und Kultur, Politik und Unterwelt: Alles verändert sich. „Babylon Berlin“ basiert auf der Bestseller-Reihe von Volker Kutscher um Kommissar Gereon Rath.
Beim Bezahlsender Sky feierte man mit der Produktion Erfolge. „Wir liegen mit ‚Babylon Berlin‘ im Konsum auf der Höhe von ‚Game of Thrones'“, erklärte Sky-Chef Carsten Schmidt in einem Interview mit dem „Tagesspiegel“ kürzlich. Mittlerweile wird bereits die dritte Staffel „Babylon Berlin“ produziert.
[PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com