In den USA hat die Mixed-Martial-Arts-Serie „Kingdom“ ihr Publikum gefunden, nun ist auch klar, wo das Format seine deutsche TV-Premiere feiert. Der Pay-TV-Sender AXN hat sich nun die Rechte gesichert – und das gleich für mehrere Staffeln.
Fans von ungeschöntem Kampfsport im Mixed-Martial-Arts-Style kommen bei AXN in diesem Jahr auf ihre Kosten. Denn der Pay-TV-Sender hat sich nun von Endemol die Rechte an der neuen US-Serie „Kingdom“ gesichert, die erst im Herbst ihre Premiere beim Sender DirecTV gefeiert hat. Die Resonanz konnte sich offenbar sehen lassen, denn der Kanal bestellte umgehend zwei weitere Staffeln von „Kingdom“, die jeweils zehn Episoden enthalten werden.
Auch AXN hat bei „Kingdom“ direkt Nägel mit Köpfen gemacht und dafür gesorgt, dass die Serie langfristig im Programm bleibt. Denn der Content-Deal umfasst mindestens drei Staffeln der US-Serie, die ihre deutsche TV-Premiere nun bei dem Action-Sender feiern werden. „Kingdom passt zu AXN wie die Faust aufs Auge: charismatische Bad Boys und eine packende Story mit hohem Suchtpotential“, so Bettina Hermann, Networks Territory Director von Sony Pictures Television Deutschland. Das man bereits jetzt drei Staffeln sicher in der Hand weiss, sei eine ungewöhnlich gute Ausgangssituation.
Die Hauptrolle in „Kingdom“ übernimmt Frank Grillo, der sich bereits in „Captain America: The Winter Soldier“ von seiner kämpferischen Seite zeigte. Er mimt den ehemaligen Mixed Martial Arts-Champion Alvey Kulina, der gemeinsam mit seiner Freundin Lisa Prince (Kiele Sanchez) ein Kampfsportstudio betreibt. Mit von der Partie sind auch Alveys zwei Söhne, beide Sportler, doch während der jüngere sich zum besten Kämpfer des Gyms hocharbeitet, rutscht der andere in den Sumpf der Drogen ab – und tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters.
Wann „Kingdom“ hierzulande erstmals zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht klar. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest. AXN will die erste Staffel aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr ausstrahlen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com