AustriaSat-Betreiber M7 mietet zusätzlichen Transponder an

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die luxemburgische M7 Group, die unter anderem die österreichische Bezahlplattform AustriaSat betreibt, hat auf der Orbitalposition 23,5 Grad Ost einen zusätzlichen Transponder angemietet.

Das gab der Satellitenbetreiber SES Astra am Dienstagvormittag in Luxemburg bekannt. Die M7 Group bietet Satelliten-Direktempfang für mehr als eine Million Haushalte in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Österreich unter den Programm- und Sender-Marken CanalDigitaal, TV Vlaanderen, TéléSAT und AustriaSat an. Die neuen Kapazitäten sollen zur weiteren Ausstrahlung  regionaler niederländischer Sender sowie für zusätzliche Angebote in High Definition (HD) genutzt werden, hieß es.

Mit der „langfristigen Vereinbarung“, zu deren Laufzeit und finanziellen Konditionen keine Angaben gemacht wurden, hat M7 bereits den fünften Transponder bei SES Astra angemietet. Die übrigen Bandbreiten sind auf der Stammposition 19,2 Grad Ost angesiedelt. Über das 2007 eingeführte Duo-LNB von Astra machten viele Haushalte in den Benelux-Staaten bereits heute davon Gebrauch, gleichzeitig Programme von beiden Orbitalpositionen zu empfangen, hieß es. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum