Das Vierte zeigt wird ab 6. Juli die australische Krimi-Serie „Sea Patrol“ als deutsche Erstausstrahlung. In Australien wurde bereits die fünfte Staffel um die Marineoffiziere der HMAS Hammersley gedreht.
Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, wird die Krimi-Serie immer mittwochs ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge zu sehen sein. „Sea Patrol“ spielt an der australischen Küste des Bundesstaates Queensland. Unter dem Kommando von Kapitän Mike Flynn (Ian Stenlake) sind 24 Marineoffiziere auf der HMAS Hammersley stationiert, um rund um das Great Barrier Reef und der Küste Queenslands für Recht und Ordnung zu sorgen. So sind sie beispielsweise Drogenschmugglern auf der Spur, jagen Piraten hinterher oder decken illegale Ernten wertvoller Korallen auf.
„Sea Patrol“ wurde in Australien erstmals 2007 mit sehr großem Erfolg ausgestrahlt. Insgesamt wurden bisher 68 Episoden von „Sea Patrol“ produziert.
Außerdem holt der Sender die beiden Klassiker „Zorro“ und „Tarzan“ ab 1. Juli ins Programm. Die 78 Episoden der Serie um den maskierten Held „Zorro“ sind künftig täglich ab 13 Uhr eingeplant. Sein Kollege aus dem Dschungel, „Tarzan“ wird in 75 Episoden ab 1. Juli werktags um 16 Uhr und in der Lateprime ab 23 Uhr zu sehen sein. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com