Australian Open live im TV: Tennis satt für Sky-Kunden

0
401
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Tennis-Fans kommen bei Eurosport ab kommender Woche ganz auf ihre Kosten, denn dann überträgt der Sender die Australian Open live im TV. Über 400 Stunden Tennis sollen übertragen werden, die größte Auswahl haben dabei Sky-Kunden.

Wenn in der kommenden Woche die Tennis-Welt in die neue Grad-Slam-Saison startet, können auch deutsche Fans live mit dabei sein. Denn Eurosport wird die Australian Open, die den Auftakt bilden, live im Fernsehen übertragen. Dabei plant Eurosport, zwischen dem 19. Januar und dem 1. Februar mehr als 400 Stunden auf Eurosport, Eurosport 2 sowie deren HD-Ablegern über das Turnier zu berichten. Etwa 220 Stunden davon sollen Live-Bilder von den Partien der Australian Open ausmachen.

Zuschauer mit einem Sky-Abo haben dabei die größte Auswahl, welche Spiele sie live verfolgen wollen. Denn dank Eurosport360HD stehen diesen neben Eurosport und Eurosport 2 bis zu sieben zusätzliche HD-Optionskanäle zur Verfügung, auf denen bei parallel stattfindenden Matches dann diejenigen übertragen werden, die nicht bei Eurosport zu sehen sind. Sky-Kunden haben damit also die Wahl, welche Duelle sie sehen wollen und können bei Bedarf auch zwischen diesen hin- und herschalten.
 
Fans, die die Spiele live am Fernseher verfolgen wollen, müssen allerdings lange auf bleiben oder alternativ sehr früh aufstehen. Denn wegen der Zeitverschiebung beginnt Eurosport in der ersten Tunierwoche stets gegen 1.00 Uhr mit der Übertragung. Als Kommentatoren kommen dabei Matthias Stach, Markus Theil, Oliver Faßnacht, Jürgen Höthker, Ulf Kahmke und Ralf Klinkenberg zum Einsatz. Sie werden von den beiden Ex-Tennis-Profis Alex Antonitsch und Alex Zoecke unterstützt.
 
Abgerundet wird die Berichterstattung aus dem Melbourne Park durch Live-Interviews und Analysen im Eurosport-Studio „Game, Set & Mats“, wo die Partien des Tages und aktuelle Ereignisse rund um das Event besprochen werden. Hier kommen dabei Mats Wilander und Barbara Schett zum Einsatz. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum
Alle Kommentare im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum