Am Montag startet mit den Australien Open das erst große Tennis-Turnier der Saison 2014. Eurosport wird allein 215 Stunden live vom ersten Grand Slam des Jahres auf seinen Kanälen berichten. Über Eurosport360HD gibt es die Spiele sogar auf bis zu neun Sendern parallel.
Für Tennis-Fans steht bereits in wenigen Tages das erste große Tunier des Jahres auf dem Programm: Am Montag startet mit den Australian Open der erste Grand Slam 2014 und Eurosport wird auch in diesem Jahr wieder live von den Spielen berichten. Dabei will der Spartensender seinen Zuschauern in diesem Jahr noch mehr Tennis bieten als zuvor. So plant der Sender insgesamt 430 Programmstunden auf Eurosport, Eurosport2 und den beiden HD-Ablegern ein, die zwischen dem 13. und dem 27. Januar laufen sollen. Live-Bilder sollen dabei 215 Stunden des ganzen Angebots ausmachen.
Für die Übertragung will Eurosport in diesem Jahr auch erstmals sein Angebot Eurosport360HD verwenden, über das die einzelnen Spiele auf bis zu neun Sendern parallel laufen können. Dabei nutzt der Spartensender sieben HD-Optionskanäle des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky, die entsprechend auch nur für dessen Kunden zur Verfügung stehen. Über Eurosport 360HD können sich die Zuschauer dann frei entscheiden, welches Spiel von den einzelnen Courts sie live sehen wollen.
Die täglichen Live-Übertragungen beginnen aufgrund der Zeitverschiebung bereits um 1.00 Uhr morgens. Dabei wird der ehemalige Tennis-Profi Alex Antonitsch für Eurosport als Experte und als Kommentator im Einsatz sein. Matthias Stach, Jürgen Höthker, Markus Theil, Oliver Faßnacht und Markus Zoecke werden ebenfalls hinter dem Mikrofon Platz nehmen und das Turnier begleiten. In der halbstündigen Sendung „Game, Set & Mats“ wird zudem Mats Wilander die Spiele des Tages analysieren und gemeinsam mit Co-Moderatorin Annabel Croft Gäste empfangen und Highlights präsentieren. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com