Die amerikanische Mystery-Serie „Ghost Whisperer“ mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle findet in Deutschland nicht genügend Zuschauer. Pro Sieben will die Geister nun endgültig austreiben und ersetzt „Ghost Whisperer“ am Nachmittag mit der Erfolgs-Sitcom „Scrubs“.
Wie das Branchenmagazin „Quotenmeter“ am Freitag berichtete, sei Pro Sieben mit den nachmittäglichen Zuschauerquoten der TV-Serie „Ghost Whisperer“ nicht zufrieden und setzt sie kurzerhand ab. Seit Ende März läuft die Geister-Serie Nachmittags um 15 Uhr auf dem Privatsender, blieb bei den Zuschauerzahlen aber fast immer im einstelligen Bereich und damit unterhalb des aktuellen Senderschnitts. Nun versucht es der Sender wieder mit mehr Comedy.
Ab dem 31. Mai wird nun die beliebte Krankenhaus-Sitcom „Scrubs“ in vierfacher Ausführung am Nachmittag zu sehen sein. Der bisher im Doppelpack ausgestrahlte Quotenhit bringt dem Sender regelmäßig Marktanteile von rund 15 Prozent in der relevanten Zielgruppe. „Ghost Whisperer“ lag zuletzt bei 8,8 Prozent.
Nach „Scrubs“ versucht Pro Sieben mit der Eigenproduktion „Das Model und der Freak“ möglichst viele Zuschauer aus dem „Krankenhaus“ mitzunehmen. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com