
München – Der US-Medienkonzern Walt Disney hat die Verbreitung seines Zeichentrickkanals Toon Disney in Deutschland in der Nacht zum 15. April eingestellt.
Aus dem Sender Toon Disney wurde der Unterhaltungskanal Disney XD. Zusätzlich startete Disney den Sender Disney XD+1, der das Programm um eine Stunde zeitversetzt ausstrahlt. Die beiden Sender Toon Disney und Toon Disney +1im Paket Kabel Digital Home der Kabel Deutschland wurden auf Disney XD umgestellt. Das Programm ist identisch mit der XD-Version, die bereits seit einigen Monaten bei Sky zu sehen ist.
Seit dem 14. November 2009 gehörte Toon Disney Deutschland neben Toon Disney Italien zu den letzten Toon-Disney-Ausgaben weltweit. Schon im März war Toon Disney in Österreich und der Schweiz durch Disney XD ersetzt worden. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com