Sport1-Zuschauer können live dabei sein, wenn die Damen der SSC Palmberg Schwerin gegen den Dresdner SC auf das Feld gehen und das Männer-Team Berlin Recycling Volleys gegen VfB Friedrichshafen Bälle über das Netz schmettert.
Am Sonntag (28. Oktober) sichert sich ein Volleyball-Team den ersten Titel der Saison. Die Entscheidung darum, wer das sein wird, können Sport 1-Zuschauer live mitverfolgen. Der Sportkanal sendet den comdirect Supercup ab 14.30 Uhr.
In insgesamt viereinhalb Stunden werden in der TUI Arena Hannover die Volleybälle über das Netz fliegen. Als erstes gehen die Frauen des SSC Palmberg Schwerin auf die Fläche. Die Meister treten gegen die DVV-Pokalsieger des Dresdner SC an. Wie kommt Schwerin ohne die Volleyballerin des Jahres, Louisa Lippmann, aus? Die Spielerin wechselte nach Florenz. Die Dresdnerinnen haben sich währenddessen mit Nationalspielerin Lena Stigrot von den Roten Raben Vilsbiburg verstärkt.
Um 16.15 Uhr folgt das Duell zwischen den Männer-Mannschaften des Berlin Recycling Volleys und Pokalgewinner VfB Friedrichshafen. Wenn die beiden großen Rivalen aufeinander treffen, muss der Deutsche Meister aus Berlin die unerwartete 2:3-Heimniederlage in der VBL gegen die SWD powervolleys Düren überwinden.
[PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com