Die US-Präsidentschaftswahlen stehen unmittelbar bevor, weshalb das allgemeine Medieninteresse weiter steigt. Auch die BBC widmet den Wahlen nun eine Sonderprogrammierung.
Mit einer Sonderberichterstattung nimmt sich jetzt auch die BBC des Themas „US-Präsidentschaftswahlen“ an. Deren Sonderberichterstattung umfasst die Präsidentschafts- und Vize-Präsidentschaftsdebatten und bietet darüber hinaus Analysen von Experten, die darlegen, wie sich die Parteien und Kandidaten im Wahlkampf schlagen. Alle Debatten werden dabei live ab 21.00 Uhr Eastern Time (ET) auf allen internationalen Nachrichtenkanälen der BBC übertragen.
In der Nacht vom4. zum 5. Oktober zeigt die BBC ab 3 Uhr MEZ zunächst die Vize-Präsidentschafts-Debatte, durch die Anthony Zurcher führt. Am 9. Oktober wird die zweite Präsidentschafts-Debatte aus der Washington University in St. Louis, Missouri live übertragen. Diese, wie auch die Debatte am 19. Oktober, begleitet BBC-Moderatorin Katty Kay. Am 19. Oktober treffen in der dritten Präsidentschaftsdebatte erneut Clinton und Trump aufeinander. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com